[celebrate] Programmer Day [/celebrate]

von | Sep 13, 2018 | News |

Am heutigen 256. Tag des Jahres wird wieder weltweit der internationale Programmer Day gefeiert. Auch wenn dieser Tag meist nicht die Beachtung findet, die er verdient – ohne Programmierer wären wir in unserer heutige Welt auf Wienerisch gesagt wahrlich „aufg’schmissn“ – wollen wir die Gelegenheit nutzen, um unseren Entwicklern bei Iphos ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Für Nicht-Programmierer sei an dieser Stelle erklärt, warum ausgerechnet der 256. Tag des Jahres für diesen speziellen Gedenktag ausgewählt wurde: Ein Byte kann 256 mögliche Werte haben – so einfach ist das. Ins Leben gerufen wurde der Tag des Programmierers 2002 von den beiden Entwicklern Valentin Balt und Michael Cherviakov.

Die komplexe Arbeit von Programmierern erleichtert Menschen auf der ganzen Welt das Leben: von überlebenswichtigen Steuerungssystemen für die Elektrizitätswirtschaft bis hin zu spaßigen Freizeitfressern wie Computerspielen. Was wären wir also ohne die Kreativität und die hohen mathematischen und analytischen Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Entwickler?!

In diesem Sinne wünschen wir den Programmierern der Welt und ganz besonders natürlich dem Entwickler-Team von Iphos einen fröhlichen Programmierer Tag! 

[celebrate] Start now! [/celebrate]