Support-Ende für ältere IE Versionen und Windows 8

von | Jan 12, 2016 | News |

Windows 8 Nutzer die noch nicht auf 8.1 upgedatet haben, sollten dies jetzt schleunigst nachholen, da Microsoft ab heute, dem 12.01.2016 die ursprüngliche Windows 8 Version nicht mehr unterstützt und mit Sicherheitsupdates versorgt.

Auch für ältere Internet Explorer Versionen streicht Microsoft den Support: Überprüfen sie, ob die jeweils letzte verfügbare Internet Explorer Version für das eingesetzte OS installiert ist! Auch wenn alternative Browser eingesetzt werden, sollte der Internet Explorer regelmässig gepatcht werden, da er tief ins System integriert ist und somit genügend Angriffsflächen bietet. Unternehmenskunden setzen oft bewusst ältere IE Versionen für spezielle in-house Applikationen ein. Für diese bietet Microsoft ebenfalls Umstiegshilfe an.

a

Textquellen & Links

Mehr Infos finden Sie hier:
Umstiegshilfe

a

Zur Seite ...

IT Sicherheit